Auf Umwegen

Geprägt von der Farbenpracht der schwäbischen Alb habe ich zunächst eine Ausbildung zur Gärtnerin und später zusätzlich zur Floristin abgeschlossen.
Da zwei Ausbildungen nicht genug waren, wurde ich schließlich Umweltschutz-Technikerin, ein Bereich, in dem ich auch heute noch gerne und mit großem Engagement tätig bin.

Doch die andere, unbezähmbar kreative Seite, die sich schon immer mit dem künstlerischen Gestalten von Formen und Farben natürlicher Materialien beschäftigte und mein Interesse an Schmuck haben mich schliesslich zu meinem zweiten Traumberuf als Schmuckdesignerin geführt.

Zunächst nutzte ich einen halbjährigen Aufenthalt in Sri Lanka, um selbstentworfene Schmuckstücke herstellen zu lassen. Da die gefertigten Teile in Deutschland auf großes Interesse stießen, beschloss ich mehr aus meiner Leidenschaft für Schmuck zu machen.Vom Entwurf von Schmuck bis zur eigenhändigen Herstellung war es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Seitdem ist der Umgang mit edlen Materialien, die Auswahl von besonderen Schmuckelementen und die Zusammenstellung von immer neuen Variationen mehr als mein Hobby. Es ist mir immer wieder eine Freude mit meinen Kunden individuelle, typgerechte Schmuckstücke auszuwählen oder speziell anzufertigen.

Design by INTERFACE